Die aktuelle Trend-Haarfarbe 2023: „Cherry Red“ begeistert die Friseurwelt

Kirschrotes Haar soll nun unseren Durst in diesem Sommer stillen. Denn „Cherry Red“ zählt aktuell zu den Haarfarben-Trends des Jahres 2023. Die tiefen, satten Töne, welche auch schon in den 90er beliebt waren, sind jetzt wieder im Rampenlicht.

Beitragsbild "Cherry Red"

Cherry Red –
Die angesagte Haarfarbe

„Cherry Red“ hat sich in diesem Jahr mit zu einem der gefragtesten Haarfarben-Trends entwickelt. Während es im Frühling und Frühsommer ursprünglich um helle Farben ging, scheinen alle It-Girls auf TikTok und Instagram dieses Mal einen dunkleren Farbton anzunehmen. Inspiriert von der verführerischen Süße der Kirschen, verleiht diese kräftige Nuance jedem Haar einen einzigartigen und auffälligen Charakter.

Was ist kirschrotes Haar?

Kirschrotes Haar (oder schwarzes Kirschhaar) ist so erfrischend, wie es klingt. Es hat Mahagoni-Töne, die zwischen Rot und Violett liegen. Es ist ein violett durchsetztes Brünett, welches weniger gedämpft und aschig ist. In Innenräumen wirkt es eher wie ein tiefes, violettes Brünett, während bei natürlichem Sonnenlicht mehr Rot durchscheint. Es wirkt auf verschiedenen Fotos ein wenig anders und hat einen dimensionalen Charakter.

Umsetzung der Farbe

Um einen Cherry-Ton zu erzielen, muss je nach Ausgangsfarbe das Haar zunächst ein wenig aufgehellt und aufpoliert werden. In dem Beispielbild links wurde die Farbformulierung mit dem CHI Color Master erstellt. Da die geplante Cherry Red Farbe für manche Kund*innen eine gewagte Farbe ist, kann man hier mit dem Simulationsmodus des CHI Color Masters dem Kunden eine digitale Probe der gewünschten Haarfarbe ermöglichen. Der Color Master mischt die Farbrezeptur individuell an den Kunden an und speichert dies im Kundenverwaltungssystem ein. So können Farbrezepturen und Fotos der Kunden bei dem nächsten Salontermin wieder verwendet werden.

Wenn du mehr rund um den CHI Color Master erfahren möchtest, kannst du gerne hier vorbeischauen und dich bei Interesse mit uns in Verbindung setzen.

Fazit

„Cherry Red“ gehört zweifellos mit zu den Haarfarben-Trends des Jahres 2023 und erobert die Friseurwelt mit seiner lebendigen Ausstrahlung. Mit einem Fokus auf Individualität und Vielseitigkeit bietet diese trendige Haarfarbe den Kund*innen die Möglichkeit, ihren persönlichen Stil zu betonen und selbstbewusst aufzutreten. Als Friseur*in kannst du deinen Kund*innen mit „Cherry-Red“ einen aufregenden Look verleihen.

Also Mut zur Farbe und probiert es auch einmal aus.

Euer Gieseke cosmetic Team

Kontakt